Suter Trainingsschnellste

Fenninger auch im zweiten Training stark

Teilen

Schweizerin Suter markiert Bestzeit im 2. Training, Fenninger Dritte.

Auch im zweiten Training für die Damen-Abfahrt in Sotschi zeigte Anna Fenninger groß auf. Die Salzburgerin belegte 0,23 Sekunden hinter Bestzeithalterin Fabienne Suter (Schweiz) den dritten Platz. Platz zwei ging an die Liechtensteinerin Tina Weirather. Fenninger lag lange auf Bestzeitkurs, ehe sie im untersten Streckenabschnitt Gas rausnahm und ihren Kontrahentinnen den Vortritt ließ.

Görgl & Co enttäuschen
Das restliche ÖSV-Team enttäuschte. Die Leistungen von Hütter, Schmidhofer & Co ließen nach diesem Trainingslauf keine Aufschlüsse zu, wer die begehrten Tickets für das Rennen am kommenden Mittwoch erhalten wird. Zweitbeste Österreicherin war Regine Sterz auf Rang 14, sie hatte aber bereits knapp 1,5 Sekunden Rückstand. Cornelia Hütter, Nicole Schmidhofer und Nicole Hosp landeten überhaupt jenseits der 20. Elisabeth Görgl, die ihr Abfahrtsticket so wie Anna Fenninger fix hat, kam nicht einmal unter die Top 30.

Die Damen bestreiten Samstag ab 7 Uhr das dritte Training.

Ergebnis 2. Training
1. Fabienne Suter (SUI) 1:42,70
2. Tina Weirather (LIE) +0,11
3. Anna Fenninger (AUT) +0,23
4. Kajsa Kling (SWE) +0,62
5. Tina Maze (SLO) +0,64
6. Stacey Cook (USA) +0,69
7. Lotte S. Sejersted (NOR) +0,85
8. Fränzi Aufdenblatten (SUI) +0,86
9. Dominique Gisin (SUI) +0,90
10. Julia Mancuso (USA) +0,93
14. Regina Sterz (AUT) +1,44
24. Cornelia Hütter (AUT) +2,05
29. Nicole Schmidhofer (AUT) +2,34
30. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,41
31. Nicole Hosp (AUT) +3,07
35. Elisabeth Görgl (AUT) +3,18

Fenninger besticht im Geparden-Look

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fenninger besticht im Geparden-Look