Er brachte ihr Sieg

Freund Manuel gab Anna neue Energie

Teilen

Ex-Snowboarder Manuel Veith ist der Mann an Annas Seite.

Die Tage vor dem Gold-Coup waren die schwierigsten ihres Lebens - Manuel hatte ihr geholfen, sie durchzustehen. Am Tag vor dem Super-G hatten sie sich im Mountain Village getroffen und viel Zeit miteinander verbracht.

Manuel half Anna schon bei WM in Schladming 2013
Manuel: "Der Ausfall in der Abfahrt hat Anna sehr belastet." Unsere beste Skirennläuferin plagten Versagensängste. Die versuchte ihr Manuel, beim Spaziergang durch die Berge zu nehmen. Anna: "Manuel muss mich nur anschauen und er weiß sofort, wie es mir geht." Als ehemaliger Weltcup-Snowboarder (beendete seine Karriere im Frühjahr, um das Familien-Hotel zu übernehmen) weiß er, wie Spitzensportler ticken.

Fenninger, als Jugendliche bereits als "neue Annemarie Pröll" gehandelt, feierte bei der WM 2011 in Garmisch mit Gold in der Super-Kombi ihren ersten großen Erfolg.

Bei der der Heim-WM 2013 in Schladming war sie unsere große Hoffnung.
Schon damals hatte ihr Manuel geholfen, mit dem Erwartungsdruck fertigzuwerden. Mit Bronze im Riesentorlauf wurde alles noch gut - und Fenninger Sportlerin des Jahres.

Privat engagiert sich Anna für Geparden-Artenschutz, sie liebt sexy Fotoshootings. In die Olympia-Saison ging sie als Blondine -weil ihr das Nachfärben zu mühsam wurde, wurde sie wieder dunkel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So raste Anna Fenninger zum Super-G-Gold Sotschi Sotchi Olympia 2014

So jubelte Fenninger über Gold