Olympia

Hosp muss in Riesentorlauf-Quali

Teilen

Kampf um RTL-Ticket gegen Kirchgasser und Görgl.

Michaela Kirchgasser, Nicole Hosp und Elisabeth Görgl bestreiten am Montag eine teaminterne Qualifikation für den Olympia-Riesentorlauf. Neben den Fixstartern Anna Fenninger und Kathrin Zettel sind noch zwei Startplätze für das Rennen am Dienstag frei. Das Trio wird ab 7.30 Uhr MEZ jeweils zwei Zeitläufe fahren, im Anschluss daran wird der ÖSV die Aufstellung bekannt geben.

Fenninger und Zettel waren im bisherigen Winter die mit Abstand besten Riesentorläuferinnen im ÖSV-Team. Dahinter klaffte jedoch ein großes Loch, Görgl hat bis dato gerade einmal 21 Weltcup-Punkte eingefahren, Kirchgasser acht und Hosp überhaupt noch keinen. Kein Wunder, hat die Tirolerin doch in den Kalenderjahren 2013 und 2014 keinen einzigen Weltcupbewerb in dieser Disziplin bestritten.

Allerdings hat Hosp mit bereits zwei Medaillen (Silber in der Super-Kombi, Bronze im Super-G) bei den laufenden Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie sich aktuell in Hochform befindet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelte Hosp über Silber