Jungstar Mathies plötzlich Favorit

Snowboard

Jungstar Mathies plötzlich Favorit

Als Weltcupsieger fliegt Snowboarder Lukas Mathies als Favorit nach Sotschi.

Mit einer großen und einer kleinen Kristallkugel im Gepäck geht es für Snowboard-Senkrechtstarter Lukas Mathies nach Sotschi. Kein Wunder, dass der frischgebackene Weltcupsieger jetzt auch bei Olympia zu den Favoriten zählt! „Es geht mir saugut“, strahlt der 22-jährige Vorarlberger vor dem Abflug, „das Gefühl für Sotschi ist richtig gut.“

Ball flach halten
Ob er sich jetzt gar als Favorit auf Gold sieht? „Nein“, bleibt Mathies cool, „aber ich möchte auch dort meine Leistung abrufen.“ Und was dabei rauskommt, wenn es gelingt, hat er ja schon gezeigt! Christian Galler (Sportlicher Leiter) freut sich jedenfalls auf Sotschi: „Wir haben Selbstvertrauen und wollen um Gold mitmischen!“