Marcel wird zurückschlagen

Franz Klammer

Marcel wird zurückschlagen

Der Ski-Kaiser über Marcel Hirschers "Blech" im RTL.

Ted Ligety war gestern eine Macht. Auf dem mittelsteilen Gelände konnte er seine ganze Überlegenheit ausspielen. Gold war also weg. Warum hat es Marcel nicht geschafft, wenigstens um Silber mitzufahren? Er hatte seine Probleme mit den Übergängen, er tat sich mit der weichen Piste schwer. Da sind jene Läufer, die auf diesem Untergrund bereits Rennen gefahren sind, viel besser zurechtgekommen.

Marcel fehlte Rennen auf Olympia-Schnee
Trotzdem würde ich Marcel nicht vorwerfen, dass er zu spät angereist ist. Es war clever, sich aus dem Olympia-Rummel rauszuhalten. Wie man hört, waren in den letzten Tagen in der Olympia-Region kaum Trainingspisten zu finden. Und dass sich Marcel schon daheim auf die drei Stunden Zeitverschiebung eingestellt hat, nehme ich doch an.

Dass Marcel jetzt vor dem Slalom tiefstapelt, kann ich verstehen. Er will sich Druck nehmen. Er wird in sich gehen und dann zurückschlagen.