Mario ist ein würdiger Sieger

Schönfelder-Blog

Mario ist ein würdiger Sieger

Der zweite Durchgang war Marcel auf den Leib geschneidert.

Mario Matt ist ein würdiger Olympiasieger. Für mich der beste Skifahrer auf Frühjahrsschnee. Das weiß ich noch von unseren gemeinsamen Trainings. Und im ersten Durchgang hat er die Basis zu seiner Goldmedaille gelegt, die er dann im Finale souverän verteidigt hat. Dieser Sieg ist auch eine Entschädigung für die vielen Ausfälle in der letzten Zeit. Mario ist ein Kämpfer. Gratulation.

Papa Kostelic setzte Kurs ideal für Hirscher
Marcel Hirscher kann sich bei Kurssetzer Ante Kostelic bedanken, dass er noch Silber gewann. Ivicas Vater hat den Lauf so unrhythmisch und brutal gesteckt, dass er für Marcel wie maßgeschneidert war. Schon bei der Kamerafahrt von Thomas Sykora habe ich gesagt, dass Hirscher aufs Podest fahren wird. Im ersten Lauf war die Piste viel zu weich für ihn.