Katharina Gutensohn

Marlies braucht harte Piste

Teilen

Katharina Gutensohn über den Damen-Slalom.

Das wird heute ganz spannend! Ich traue Marlies Schild auf jeden Fall eine Medaille zu. Gold? Da muss auch das Wetter mitspielen. Marlies braucht mit ihrem knackigen Fahrstil eine harte Piste. Wenn es weich ist, hat sie oft Probleme. Anders als Mikaela Shiffrin. Ihr käme eine weiche Piste gelegen, weil sie mit noch mehr Gefühl fährt.

Bin gespannt, ob Shiffrin Druck standhält
Shiffrin ist die klare Favoritin. Für sie sind es allerdings die ersten Olympischen Spiele -ich bin gespannt, wie sie mit dem Druck umgehen kann. Ganz heiß sind für mich auch die beiden Schwedinnen -Hansdotter und Pietilä-Holmner werden voll attackieren. Nicht zu vergessen: Maria Höf l-Riesch. Sie war zwar ein bisschen krank, kann mit Gold und Silber in der Tasche aber ganz locker drauflosfahren.

Letzte Chance: Marlies will unbedingt Gold
Den Vorteil hat Marlies nicht. Olympia-Gold fehlt ihr noch, das ist ihr letztes großes Ziel! Ich bin mir sicher, dass sie das wurmt. Zwar spielt sie das ein bisschen herunter, aber ich bin mir sicher: Marlies will dieses Gold unbedingt - auch wenn sie es nicht so gern zugibt! Den anderen drei Österreicherinnen traue ich eine Medaille zu. Aber um Gold wird nur Marlies mitkämpfen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.