Olympia

Österreich im Medaillenspiegel auf Rang 7

Teilen

Kanada führt knapp vor den Niederlanden.

Tag 3 der olympischen Spiele in Sotschi hat Österreich eine Verschlechterung im Medaillenspiegel gebracht. Trotz der Silbermedaille von Nicole Hosp fiel das Team Österreich auf Rang 7 zurück. Österreich hält derzeit bei drei Medaillen - einmal Gold, zweimal Silber.

In Führung liegt Kanada mit insgesamt sieben Medaillen, davon drei in Gold gehalten. Die kanadischen Freestyler sorgten mit einem Doppelsieg auf der Buckelpiste Montag Abend dafür, dass die "Crazy Canucks" die Führung übernahmen.

Auf Platz 2 folgen - im Winter doch etwas überraschend - die Niederlande, die dank des zweiten Dreifachsiegs im Eisschnelllauf der Männer mittlerweile ebenfalls bei sieben Medaillen halten: drei Mal Gold, allerdings nur zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Platz 3 hält, nach einem Tag ohne Langlauf-Entscheidungen, Norwegen mit ebenfalls sieben Medaillen, allerdings nur zwei aus Gold.

Deutschland hat sich nach dem Kombi-Sieg von Maria Höfl-Riesch mit zwei Goldmedaillen auf Rang fünf vorgeschoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.