"Bei Gasser winkt eine Medaille"

Rainer Schönfelder

"Bei Gasser winkt eine Medaille"

Rainer Schönfelder über seine Erwartungen an Olympia.

Als Medaillengewinner bei Olympischen Spielen bist du auf der ganzen Welt bekannt. Sogar in Uganda, wo uns Skifahrer keiner kennt. Darum ist Olympia für uns Sportler so wichtig. Der Grund für diese große Faszination: Die Spiele finden nur alle vier Jahre statt.

Ich rechne mit tollen Spielen in Sotschi
Ich werde die nächsten zwei Wochen die Spiele im Fernsehen verfolgen. Ich werde genau verfolgen, wie Olympia angenommen wird – vor allem wegen der Negativberichterstattung im Vorfeld. Aber ich bin davon überzeugt, dass es tolle Spiele werden und für uns Österreicher erfolgreiche.

Meine Landsfrau hat mich begeistert
Bei Olympia interessieren mich alle Sportarten. Natürlich werde ich die alpinen Bewerbe besonders genau verfolgen. Aber: Gestern war ich von der Darbietung meiner Kärntner Landsfrau Anna Gasser begeistert. Die Slopestylerin hat eine starke Performance hingelegt, mit Platz 1 in der Quali gezeigt, dass sie eine Medaille holen kann.