Felix Gottwald

Von Las Vegas zur Goldmedaille

Teilen

Kombi-Ass stimmte sich in Las Vegas auf seine 5. Olympiateilnahme ein.

Caesar’s Palace, Luxor-Paramide, Neonlichter, Roulette-Tische, einarmige Banditen und viel Sonne. Felix Gottwald (34) wählte eine eher ungewöhnliche Vorbereitung auf seine fünften Olympischen Spiele. Gemeinsam mit Trainer Günther Chromecek und seinem Teamkollegen David Kreiner verbrachte der Salzburger die letzten fünf Tage in Las Vegas.

Stadtläufe
Ziel des Kurztrips war es, sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Chromecek: „Wir wollten weg vom Schnee, um noch einmal richtig zu entspannen.“ Natürlich durfte auch ein Fitnessprogramm nicht fehlen. Dreimal ging es ins Fitness-Center, die Laufeinheiten wurden in der Stadt absolviert. Bei bis zu 27 Grad im Schatten. „Tagsüber sind die Straßen nämlich sehr ruhig“, verrät Chromecek.

Zocker
Zeit für die einarmigen Banditen blieb in der Glücksspielmetropole keine. „Aber gezockt haben wir schon – auf dem Golfplatz“, so Gottwald. Montag hieß es dann aber: „Leaving Las Vegas – auf nach Vancouver!“ Vom Golfplatz direkt zur Goldmedaillen-Jagd.

Bereit
Gottwald ist heiß auf Edelmetall: „Das war eine perfekte Vorbereitung. Der Kopf ist frei. Ich bin bereit für Olympia!“ Mit zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze ist er Österreichs erfolgreichster Olympia-Teilnehmer. In Vancouver will er seine Sammlung erweitern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.