Olympia 2016

Beach-Boys um Aufstieg ins Achtelfinale

Teilen

Auf geht's! Unsere Burschen kämpfen am Mittwoch um Achtelfinal-Einzug.

Der Jubel kannte keine Grenzen: Das Beach-Duo Clemens Doppler/Alexander Horst feierte am Montag einen sensationellen 2:1-Erfolg (21, -16,13) über die topgesetzten Brasilianer und Hausherren Alison/Bruno.

"Wir hatten nichts zu verlieren, konnten uns vor dieser tollen Kulisse um 100 Prozent steigern. Wir haben einen Lauf gehabt, haben sie von Anfang an unter Druck setzen können und gut serviert", meinte Horst.

"Partycrasher an der Copacabana! Unfassbares Spiel gegen die Nummer eins der Welt Alison/Bruno! Vamoooos!", posteten Doppler/Horst eine gute Stunde nach dem Match auf Facebook. Nach dem verpatzten Auftakt gegen Italien am Samstag hat das Duo jetzt wieder Lunte gerochen

Huber/Seidl vor Gruppensieg

Am Donnerstagfrüh (5 Uhr) will man den Aufstieg schaffen und sich das direkte Ticket für das Achtelfinale holen. Das "Finale" steigt gegen die Kanadier Binstock/Schachter. Horst zuversichtlich: "Ich hoffe, dass wir so weiterspielen. Dann ist noch einiges drin."

Kollege Doppler fügt vor dem "Endspiel" hinzu: "Wir müssen gewinnen, aber dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen." Auf dem besten Weg sind Alexander Huber/Robin Seidl. Die zwei Kärntner ließen bei ihrem zweiten Auftritt Gibb/Patterson (USA) keine Chance (2:0).

"Jetzt ist sogar der Gruppensieg möglich", freut sich Huber. Der soll gegen die Katarer Santos Pereira/Younousse mit einem weiteren Sieg gelingen. Österreich drückt ab 17 Uhr die Daumen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.