Olympia 2016

Brasilien-Legende attackiert Neymar scharf

Teilen

Kritik am Barca-Star wird immer größer - und sein Trikot zum Ladenhüter.

Der frühere brasilianische Fußballstar Zico hat seinem Landsmann Neymar die Reife für die Führungsrolle in der Nationalmannschaft abgesprochen.

"Der Kapitän unserer Mannschaft bringt nicht die Voraussetzung dafür mit, der Kapitän zu sein", sagte der 63-Jährige am Dienstag bei einer Veranstaltung im Olympia-Park in Rio. Neymar solle sich auf Fußball konzentrieren.

"Aber die Typen beschweren sich stattdessen, dass der Irak auf Zeit spielte. Müssen sie sich wirklich damit beschäftigen? Sie sollen Fußball spielen, verdammt nochmal!", schimpfte Zico.

Sympathiewerte im "Sturzflug"

Brasiliens Olympia-Team hatte am Sonntagabend gegen den Irak schwer enttäuscht, das Team kam nicht über ein 0:0 gegen den Fußball-Zwerg hinaus. Gegen Dänemark geht es für Neymar und Co. Mittwochnacht (3 Uhr) darum, die Mega-Blamage gerade noch abzuwenden und sich in die nächste Runde zu retten.

Übrigens: Die Sympathiewerte des Barcelona-Superstars befinden sich im "Sturzflug", wie das Personal eines offiziellen Trikotshops an der Copacabana berichtet. Neymars Arbeitskleidung werde immer mehr zum Ladenhüter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.