Rio de Janeiro

Brutale Sex-Attacke im Olympia-Park

Teilen

Ein Security-Mann wurde auf frischer Tat ertappt.

Vier Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ist ein Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma wegen eines sexuellen Übergriffs festgenommen worden. Der Sicherheitsmann sei im Velodrom im Olympia-Park auf frischer Tat ertappt worden, teilte die Polizei der brasilianischen Metropole am Montag mit. Demnach griff er eine schlafende Feuerwehrfrau an.

Festnahme
Die Feuerwehrfrau schlief den Angaben zufolge am frühen Morgen in der Unterkunft des Velodroms, als der Festgenommene über sie herfiel. Ihm drohen nun zwei bis sechs Jahre Haft.

Um die Sicherheit bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zu gewährleisten, sind neben 85.000 Polizisten und Armeeangehörigen auch tausende private Sicherheitsleute im Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.