Teilen

Deutschen bleibt Verletzungspech treu: Auch Kohlschreiber fällt aus.

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat sich vor seiner Zweitrundenparte bei den Olympischen Sommerspielen Rio de Janeiro verletzungsbedingt abgemeldet. Nach Angaben des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) laboriert der Kitzbühel-Sieger des Vorjahres an einer Stressfraktur im rechten Fuß.

Kohlschreiber sollte noch am Montag abreisen. Der 32-Jährige konnte schon am Sonntag im Doppel mit Jan-Lennard Struff nicht antreten. In der zweiten Runde des Einzelwettbewerbs hätte er am Montag gegen den slowakischen Weltranglisten-111. Andrej Martin spielen sollen.

Nächster Deutscher verletzt

Kohlschreiber, der nun um seine Teilnahme an den am 29. August beginnenden US Open bangen muss, ist der zweite deutsche Spieler, der wegen einer Verletzung in Rio aufgeben musste. Am Sonntag hatte Dustin Brown in seinem Auftaktmatch einen doppelten Bänderriss erlitten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.