98:88

USA feiern Zittersieg gegen Australien

Teilen

Zittersieg für die US-Stars! Gegen Australien wandelte man am Rand einer Niederlage.

Die US-Basketballer haben nur mit Mühe eine Blamage abgewendet. Das Team setzte sich in einer engen Partie mit 98:88 (49:54) gegen Australien durch. Damit verhinderten die NBA-Stars die erst sechste amerikanische Niederlage bei Sommerspielen.

Vor allem Carmelo Anthony (siehe Story unten) führte den Titelverteidiger dank 31 Zählern zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Dank der überraschenden Siege über Frankreich und Serbien besitzen aber auch die Australier beste Chancen auf das Viertelfinale.

Ungeschlagene Serie vom US-Team hält weiter an

Vor allem Superstar Kevin Durant (14 Punkte) ließ seine gewohnte Wurfsicherheit vermissen, traf nur vier seiner 16 Versuche aus dem Feld. Am Ende setzten sich die Amerikaner zwar mit ihrer individuellen Klasse durch, konnten aber nie vollends überzeugen. Mit dem Sieg ist das US-Team weiter seit dem Spiel um Bronze bei den Spielen von Athen 2004 bei Olympia ungeschlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.