Twitter-Panne

Australien-Fauxpas um Gallhuber-Bronze

Teilen

Der offizielle Olympia-Twitter-Account leistete sich eine peinliche Panne.

Nein, da sind keine Kängurus in Österreich. Mittlerweile ist das auch zum offiziellen Olympia-Account auf Twitter und Facebook durchgedrungen.

Nach der sensationellen Bronzemedaille von Katharina Gallhuber im Damen-Slalom richtete der Olympic Channel schnell seine Glückwünsche aus - zu schnell! Gratuliert wurde nämlich nicht dem österreichischen, sondern dem australischen Skiteam.

Gallhuber wird es egal sein, die 20-Jährige war nach ihrem Triumph überglücklich: "Ich war richtig cool am Start. Aber dass das zur Bronzemedaille reicht, ich kann es nicht glauben. Ich habe mir gedacht, ja, das war ein guter Lauf. Aber dass es so weit nach vor reicht und auch für die Mika, ein Wahnsinn."

Der peinliche Twitter-Fehler wurde bereits korrigiert.

Australien-Fauxpas um Gallhuber-Bronze
© Screenshot OlympicChannel
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.