Bester Hirscher aller Zeiten

Unser Superstar

Bester Hirscher aller Zeiten

Nach dem Mega-Wochenende hält Marcel Hirscher bei 260 Weltcup-Punkten.

Das war ganz großes Kino! Marcel Hirscher gewann sowohl den Super-G als auch den Riesentorlauf in Beaver Creek. „Es ist genial, einfach unglaublich“, freute sich der Salzburger. Weil der ÖSV-Star auch in Sölden Dritter wurde, ist der Traumstart in die Ski-Saison mehr als perfekt. Noch nie zuvor konnte Hirscher in den ersten drei Rennen so viele Punkte holen. Heißt: Marcel ist auch heuer wieder Favorit auf den Gesamtweltcup.

Svindal: »Marcel ist und bleibt Weltcup-Favorit«
Das muss sich auch der derzeit Führende Aksel Lund Svindal eingestehen. „Marcel ist und bleibt Weltcup-Favorit“, stellte der Norweger klar. Derzeit fehlen Hirscher aber noch 57 Punkte auf die Führung. Schon kommendes Wochenende in Val d’Isère könnte sich das ganz schnell ändern. Der Grund? Svindal wird sich in Frankreich eine Pause gönnen. Gerade deshalb will Marcel voll angreifen. „Ich hoffe ich stelle mich gut ein und bin ready für Val d’Isère“ so Hirscher,

Hirscher bricht einen 
Rekord nach dem anderen
Des ganzen Trubels nicht genug, sammelt der Salzburger auch kräftig Rekorde. Mit dem 15. Riesentorlauf-Sieg hat Hirscher Hermann Maier und Benjamin Raich überholt, ist jetzt Österreichs Nummer eins in beiden Technikdisziplinen. „Ich fahre nicht Rennen, um Rekorde zu brechen. Aber natürlich habe ich eine Riesenfreude“, sagte Hirscher. „Irgendwie ist das wie ein interner Wanderpokal, der weitergegeben worden ist.“

Das nächste Ziel ist dennoch klar: Der Gewinner von 33 Weltcuprennen will nun Benjamin Raich (36 Siege) noch heuer überholen.

Hirschers Punkte-Jagd

Diese Punkte hat er bereits geholt:
25. 10. Sölden (AUT) RTLPlatz 3 (60 Pkt.)
5. 12. Beaver Creek (USA) Super-GSieger (100 Pkt.)
6. 12. Beaver Creek (USA) RTLSieger (100 Pkt.)

Diese Punkte will Hirscher 2015 noch holen:
12. 12. Val d’Isère (FRA) RTLZiel: Platz 1 (100 Pkt.)
13. 12. Val d’Isère (FRA) SlalomZiel: Platz 1 (100 Pkt.)
18. 12. Gröden (ITA) Super-GZiel: Platz 15 (16 Pkt.)
20. 12. Alta Badia (ITA) RTLZiel: Platz 1 (100 Pkt.)
21. 12. Alta Badia (ITA) Parallel-RTL Ziel: Platz 1 (100 Pkt.)

22. 12. Madonna (ITA) Slalom Ziel: Platz 1 (100 Pkt.)

Insgesamt könnte Hirscher bei 776 Punkte halten.