Wegen Neuschnee

Crans Montana: Damen-Abfahrt abgesagt

Teilen

Die Sicherheit der Fahrerinnen hätte nicht garantiert werden können.

Die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Damen am (heutigen) Sonntag in Crans Montana ist nach einer zweiten Jury-Besichtigung um 11.00 Uhr endgültig abgesagt worden. Die Sicherheit der Fahrerinnen wäre aufgrund der Menge an Neuschnee an zahlreichen Stellen und der dadurch zu weichen Piste nicht gewährleistet gewesen.

Zuvor war der Start bereits von 10.30 auf 12.30 Uhr verschoben worden. Eigentlich hätte die Abfahrt bereits am Samstag stattfinden sollen, für Sonntag war eine Alpine Kombination geplant gewesen, die am Samstag ersatzlos gestrichen worden war. Ob die Abfahrt heuer noch nachgeholt wird, ist noch unklar.

Vonn: "Es ist unfahrbar"

Mit wenig Zuversicht hatte sich Lindsey Vonn hinsichtlich der Durchführung der Ski-Weltcup-Abfahrt in Crans Montana am Sonntag geäußert. "Im Moment ist es unfahrbar", meinte die US-Amerikanerin nach einem Augenschein auf der Piste, auf die in den vergangenen Tagen rund eineinhalb Meter Neuschnee niedergegangen sind. "Es wird jetzt gerutscht, ich hoffe, sie können was ausrichten."

Auch Hütter zweifelt

Auch die Österreicherin Cornelia Hütter brachte ihre Bedenken zum Ausdruck. "Es sind so viele Knollen drinnen. Es ist ein Tor drinnen, das gut beinander ist, die anderen nicht", sagte die Steirerin.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo