Die beste Lindsey Vonn aller Zeiten

Lake-Louise-Triple

Die beste Lindsey Vonn aller Zeiten

Nach Traum-Comeback jagt sie den Stenmark-Superrekord.

Als Vonn die Ziellinie überquerte, riss sie sofort die Hand in die Höhe. Sie musste nicht mal auf die Anzeigetafel blicken, um zu wissen: Das war's! 1,32 Sekunden hatte die US-Ausnahmekönnerin der bis dahin sensationell Führenden Tamara Tippler abgenommen. Für die 24-jährige Steirerin war das die erste Podestplatzierung überhaupt (siehe r.). Dahinter schaffte es Cornelia Hütter nach Plätzen 2 und 3 in den Abfahrten das dritte Mal in Folge aufs Podest.

Jubiläumssieg
Doch die Vonn-Show stellt alles in den Schatten. Zum dritten Mal gewann die 31-jährige US-Lady alle drei Rennen beim Speed-Auftakt -sie hält bereits bei unglaublichen 18 Siegen in Lake Louise (14x Abfahrt, 4x Super-G). Mit insgesamt 70 Weltcup-Siegen fehlen Lindsey nur mehr 16 Erfolge auf die Rekordmarke des großen Ingemar Stenmark (86 Siege).

"Das war der perfekte Abschluss eines perfekten Wochenendes", jubelte Vonn. Doch bei der nächsten Abfahrt in Val d'Isère wollen die ÖSV-Ladys zurückschlagen!