ÖSV gibt Entwarnung

Fenninger: Alle Probleme jetzt gelöst

Teilen

ÖSV und Fenninger wieder ein Team? Laut einer gemeinsamen Aussendung: ja.

Für Mittwoch war der heiß ersehnte Krisengipfel zwischen ÖSV und Anna Fenninger angesetzt - allerdings ohne Teilnahme von ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel.

Die Medienerklärung öffnet mit den Worten: "Gemeinsame Presseerklärung des ÖSV, Anna Fenninger und deren Management".

+++ Fenninger-Gipfel ohne Schröcksnadel +++

Gemeinsame Zukunft
"Im Rahmen des guten und in freundschaftlicher Atmosphäre geführten Gesprächs konnten wesentliche Ergebnisse erzielt werden, die den Weg für eine erfolgreiche sportliche Zukunft von Anna Fenninger bereiten."

Laut ÖSV konnten "bestehende Missverständnisse und Kommunikationsprobleme erfolgreich aus der Welt geschafft werden." Fazit: "Anna Fenninger ist und bleibt demnach ein wichtiger Teil der ÖSV-Familie und bekommt wie bisher optimale Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt."

+++ Fenninger: "Fahre nur für Österreich" +++

Fenninger scheint sich durchgesetzt zu haben
Große Siegerin dürfte in diesem Krach aber Anna Fenninger sein. Von einer Trennung von ihrem deutschen Manager ist in der ÖSV-Presseaussendung keine Rede mehr. Zudem scheint sich Fenninger auch im Streit um die Abstellung eines persönlichen Konditionstrainers durchgesetzt haben: "Der Verband und Anna Fenninger werden gemeinsam die Aufwendungen für eine erweiterte physiotherapeutische Betreuung tragen". Ein finanzieller Aufwand, den Fenninger wohl locker wegstecken kann. Der ÖSV weiter: "In wirtschaftlicher Hinsicht konnte das Thema Kopfsponsor einvernehmlich geklärt werden." Wer das sein wird, soll "zum gegeben Zeitpunkt gemeinsam" bekannt gegeben werden.

Fenninger will heuer mehr RTL trainieren
Fenninger hatte die Aussprache mit ihrem Wut-Mail an die ÖSV-Chefs provoziert  weil sie sich nicht optimal unterstützt fühlte: "Womit ich mich nicht abfinden werde, ist eine Einflussnahme auf meine sportliche Förderung, weil dies letztlich in absehbarer Zeit dazu führt, dass ich hinter meinen Möglichkeiten zurückbleibe. Da ich nicht dafür gemacht bin, halbherzige Dinge zu tun, werde ich zu drastischen Maßnahmen greifen."

+++ Fenninger: "Fahre nur für Österreich" +++

Vorerst Solo-Training
In der Saison-Vorbereitung zieht Fenninger ihren Weg durch. Während die Speed-Truppe in der Therme Geinberg den zweiten Kondi-Kurs absolviert, trainiert Anna diese Woche daheim mit ihrem Fitnesstrainer. um mehr RTL-akzente zu setzen, will sie im Sommer nicht zum Speed-Training nach Chile, sondern mit den Technikerinnen nach Neuseeland fliegen.

Video: Das war der Streit zwischen Fenninger und ÖSV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.