Schwerer Sturz

Garmisch: Nyman mit Heli abtransportiert

Teilen

Steven Nyman wurde nach einem schweren Sturz ins Krankenhaus geflogen.

Die Kandahar-Piste präsentiert isch heur eisig und bissig wie nie. Einige Läufer wurden burtal abgeworfen. Am sclhimmsten erwischte es Steven Nyman. Im Training war Nyman bereits gut dabei. Im Rennen wollte er nochmal eins drauf setzen. Der US-Amerikaner führt das ganze Rennen hindurch, beimn Kramersprung gerät Nyman aber in Rücklage und kann den Sprung nicht stehen, er stürzt und landet im Fangnetz.

+++Wirbel um Feuz' Monster-Sprung+++

Helfer sind schnell zur Stelle, um sich Nyman zu widmen. Es gibt eine längere Unterbrechung und nach Minuten des Schocks regt sich der Verunfallte zumindest. Er wirkt benommen und muss sich beim Sturz doch deutlich schlimmer verletzt haben. Der Unglücksrabe muss mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Ebenfalls schwer und spektakulär stürzte Eric Guay. Auch der Kanadier lag bei der Zwischenzeit vorne, sprang dann aber kopfüber ab und konnte sich gerade noch artistisch retten.

Garmisch: Nyman mit Heli abtransportiert
© ORF

Guay blieb offenbar unverletzt. Der Franzose Valentin Giraud Moine kam im unteren Teil nach der letzten Zwischenzeit schwer zu Sturz und musste im Ackja von der Strecke geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.