Geheimplan

Hirscher: Fünf Starts bei WM?

Teilen

WM-Countdown: Hirscher könnte auch Super-G fahren.

Bereits am 30. Jänner hebt Marcel Hirscher Richtung Colorado ab. Denn bereits am Tag nach der Eröffnung (2. Februar) startet das Abfah r tst rain ing. Höchst wahrscheinlich mit Hirscher, der, wenn er mit der "Birds of Prey"-Strecke halbwegs zurechtkommt, die Super-Kombi (8.2.) in Angriff nehmen will.

Auch der Super-G am 4. Februar ist ein Thema. Beim Weltcup-Super-G auf der WM-Strecke war Hirscher auf Top-10-Kurs, ehe er ausfiel. Deshalb darf sich der Technikspezialist auch in dieser Speed-Disziplin Chancen ausrechnen. Trainer Mike Pircher dazu: "Die WM ist zwar noch weit weg, doch wenn sich im Super-G eine Chance ergibt, wollen wir sie nützen."

Nach dem Team-Bewerb am 10. Februar folgen in der zweiten WM-Woche Marcels Spezialdisziplinen RTL (13.2.) und am Schlusstag der Slalom (15.2.).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.