Abfahrt

Görgl beste ÖSV-Läuferin beim Training

Teilen

Super-Lindsey auf Platz 3 in Bad Kleinkirchheim.

Elisabeth Görgl ist am Freitag beste Österreicherin im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Bad Kleinkirchheim gewesen. Die Steirerin hatte als Fünfte auf der Klammer-Strecke 1,35 Sekunden Rückstand auf die Italienerin Daniela Merighetti, die allerdings wie die zweitplatzierte Deutsche Viktoria Rebensburg einen Torfehler beging.

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn kam auf Platz drei, Regina Sterz war Sechste, Anna Fenninger Achte und Nicole Hosp Zehnte. Erneut stellte die schlechte Sicht auf der technisch anspruchsvollen Strecke eine große Herausforderung für die Läuferinnen dar.

Am Samstag steht eine Abfahrt auf dem Programm, am Sonntag ein Super-G. Sollten die Wetterprognosen es erfordern, ist es möglich, dass das Programm noch gedreht wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.