81. Hahnenkammrennen

Programmänderung: Kitzbühel-Hits bis Montag verlängert

Teilen

Die Wetterverhältnisse lassen keine Kitz-Abfahrt am Samstag zu. Die Abfahrt wird am Sonntag um 10:20, der Super-G am Montag um 10:45 stattfinden.

Die Wettersituation und die Verhältnisse auf der Piste haben die Jury und das Organisationskomitee auch in diesem Jahr zu Änderungen im Programm der Kitzbühel-Hahnenkammrennen veranlasst. Die für den (heutigen) Samstag geplante Abfahrt wurde wegen der Witterungsbedingungen auf Sonntag (10.20 Uhr) verschoben, der Super-G findet nun am Montag (10.45 Uhr, beide Rennen im Sport24-LIVE-Ticker) statt. Das teilte der Ski-Weltverband FIS am Sonntagvormittag mit.
 
 
 
Wie prognostiziert setzte in Kitzbühel je nach Höhenlage Schnee und Schneeregen ein, vor allem der Regen im unteren Abschnitt der Streif zog die Auflage in Mitleidenschaft. "Die glauben, das ist die richtige Entscheidung, ich glaube, da haben wir volles Vertrauen in die Jury. Der Hausberg mit dieser Wetterlage, die heute Nacht war, ist sicher schwierig, dass man ein Rennen hat, das von der Sicherheit bis zur letzten Nummer standhält", sagte ÖSV-Abfahrts-Chef Sepp Brunner. Man hoffe auf Wetterbesserung und auf ein gutes Rennen am Sonntag.
 

Abfahrt am Sonntag, Super-G am Montag

Auf dem Programm gestanden wäre am Samstag die klassische Hahnenkammabfahrt, das Rennen am Freitag war Ersatz für die auf den Lauberhorn ausgefallene Wengen-Abfahrt. Es siegte der Schweizer Beat Feuz vor dem Kärntner Matthias Mayer und dem Südtiroler Dominik Paris.
 
Die Wettersituation für die kommenden zwei Tage schaue nun besser aus. Es soll zwar eine kleine Menge Neuschnee geben, es werde jedoch kälter, sagte Kitz-Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl der APA. Für die Sichtbedingungen der Athleten soll es keine Probleme geben.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo