Kristoffersen

Henrik wird jetzt "Ösi"

Teilen

Hirscher-Rivale Henrik Kristoffersen outete sich als Riesen-Österreich-Fan.

Nachdem er sich im Weltcup etablierte, mietete sich der 22-jährige Norweger in der Ramsau ein. Er nützt die perfekte Lage am Dachstein: "Von hier aus ist es zu den meisten Rennen nicht weit."

Beim Hangar-7-Liveauftritt auf Servus TV verriet der Norweger, dass er sich jetzt noch mehr an Österreich binden will: "Im Frühling möchte ich mir gerne eine Wohnung in Salzburg kaufen." Damit wird er dann quasi Nachbar von Marcel Hirscher.

Auch Svindal wohnt während Saison in Tirol

Sein Idol Aksel Lund Svindal machte es ähnlich. Der verletzte Olympiasieger wohnte jahrelang in Radstadt in der Nähe seines früheren Ski-Ausrüsters. Vor drei Jahren zog er nach Innsbruck, er kaufte sich sogar ein Grundstück außerhalb der Stadt: "Der Skisport passiert in Mitteleuropa, also sollte ich hier wohnen. Tirol ist bereits ein Stück Heimat."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.