Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Von Kanzler Faymann

Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen

Ski-Superstar wurde ausgezeichnet und bekam sogar von Hermann Maier einen Tipp.

Ski-Superstar Marcel Hirscher hat am Mittwochnachmittag im Bundeskanzerlamt von Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Hans Peter Doskozil das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen bekommen.

Davor hatte er bei einem Pressetermin noch einmal seine Rekordsaison Revue passieren lassen und Einblicke in seine Welt gewährt. "Das war schon etwas Spezielles", sagte der fünffache Gesamtweltcup-Sieger rückblickend. Von Hermann Maier gab es einen besonderen Rat: "Wichtig ist es, den Spaß zu behalten". In nächster Zeit stehen bei Hirscher noch ausgiebige Ski-Tests auf dem Programm.