Hirscher siegt bei US-Sportlerwahl

Vor NFL-Superstar

Hirscher siegt bei US-Sportlerwahl

ÖSV-Superstar darf sich in Amerika jetzt "Athlet des Monats Jänner" nennen.

Große Ehre für Marcel Hirscher . Österreichs Ski-Superstar ist von der US-Sportakademie "United States Sport Academy" (USSA) zum "Athleten des Monats Jänner 2015" gekürt worden. Der Salzburger setzte sich bei der Wahl vor den US-Footballern Aaron Rodgers (Green Bay Packers, MVP der vergangenen NFL-Saison) und Ezekial Elliott (Ohio State) durch.

WM-Ergebnisse noch gar nicht berücksichtigkt
Hirscher, der aktuell auf seinen vierten Gesamt-Weltcup-Sieg in Serie losgeht, wurde bei der Online-Wahl für seine Siege im Zagreb-Slalom und im Adelboden-Riesentorlauf sowie drei weitere Weltcup-Podestplätze gewürdigt. Im Februar fuhr Hirscher dann bei der WM auf US-Schnee zweimal Gold und einmal Silber ein.

Vonn siegt bei den Damen
Bei den Damen ging der Sieg im Monat Jänner 2015 an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn und damit ebenfalls an einen Ski-alpin-Star. Unter den jeweiligen Monatssiegern wird dann im Dezember der "USSA-Athlet des Jahres" ermittelt.