Bangen um Super-Elch

Hirscher-Konkurrent droht Karriere-Aus

Teilen

Super-Elch bangt wegen Rückenproblemen um seine Karriere.

Marcel Hirscher könnte in der nächsten Saison ein harter Konkurrent im Kampf um den Sieg im Gesamt-Weltcup abhanden kommen. Kjetil Jansrud leidet laut norwegischen Medienberichten an Bandscheiben-Problemen und musste deswegen schon auf die nationalen Meisterschaften verzichten.

Operation zu gefährlich
Die Probleme des Norwegers wurden im Laufe des Weltcup-Winters immer schlimmer, nun soll sogar das Karriere-Ende drohen. "Wir haben keine Garantie, dass Kjetil nach einer Operation auf die Piste zurückkehren kann", so der behandelende Arzt Marc Jacob Strauss, der die Probleme mit konservativer Behandlung unter Kontrolle bekommen will. Dabei sollen mittels lokaler Anästhesie im Nervenbereich die Schmerzen gelindert werden.

Jansrud gegenüber dem "dagbladet": "Die Rückenschmerzen im Wettkampf und im Training waren schon lange eine Herausforderung. Ich hoffe, dass die Behandlung einen positiven Effekt hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hirscher bekommt die große Kristall-Kugel