Hirscher

RTL & Slalom in Japan:

Marcel ist bereit 
fürs Mega-Duell

Mit 134 Punkten Vorsprung auf Verfolger Kristoffersen flog Hirscher aus Korea ab.

„In Japan darf ich neben dem Slalom endlich auch wieder im Riesentorlauf ran, worauf ich mich sehr freue“, schrieb unser Skiheld in seinem Blog. Vor dem Technik-Wochenende in Yuzawa Naeba feilt Marcel mit seinen Betreuern in einem 70 km entfernten Skigebiet an seiner RTL- und Slalom-Technik.

Hirscher will die Grippe komplett auskurieren
„Außerdem werde ich mich hoffentlich auskurieren.“ In Südkorea machte dem Gesamtweltcup-Leader eine aus Europa mitgebrachte hartnäckige Erkältung zu schaffen. Umso bemerkenswerter ist der 7. Platz im Super-G von Jeongseon.

Hirscher: „Das hat mir im Rennen um den Gesamtweltcup 36 Punkte gebracht – das ist nicht die Welt, aber wer weiß, ob es am Ende nicht doch die Welt bedeutet?“ Abwarten, was Rivale Henrik Kristoffersen Samstag (RTL) & Sonntag (Slalom) zu bieten hat!