Vor Speedauftakt in Kanada

Mayer macht Jagd auf Favorit Paris

Teilen

Italiener Paris in Lake Louise Top-Favorit - Olympiasieger Mayer vor Comeback.

Grünes Licht für unseren Abfahrts-Olympiahelden Matthias Mayer . Der 24-Jährige steht in Lake Louise (Sa., 19.30 Uhr) vor seinem Comeback. Nur 40 Tage nach seinem Seitenbandeinriss im Knie gibt Mayer Mittwoch beim ersten von drei Abfahrtstrainings wieder richtig Gas.

Der Kärntner absolvierte bereits im Kanada-Camp in Panorama problemlos die letzten Trainingseinheiten, ehe die Mannschaft nach Lake Louise reiste. Mayer ist topmotiviert, bei der ersten Abfahrt in dieser Saison der Konkurrenz auf und davon zu fahren. „Bisher gibt das Knie Ruhe“, freut er sich auf seine Rückkehr in den Weltcup-Zirkus.

Paris laut Wettquoten Topfavorit auf den Sieg
Sein härtester Rivale muss hingegen die Abfahrts-Show vor dem TV verfolgen: Aksel Lund Svindal – zuletzt Sieger aus vier von fünf Rennen – laboriert an einem Achillessehnenriss. Geht es nach den Buchmachern (www.bet-at-home.com) ist Vorjahressieger Dominik Paris allerdings der Topfavorit auf den Sieg. Der Südtiroler führt das Feld mit einer Quote von 6,00 an. Paris sorgte vergangene Saison mit seinem Triumph für eine Riesensensation. Hinter ihm werden Mayer (8,00) bzw. Christof Innerhofer (ITA), Kjetil Jansrud (NOR) und Adrien Théaux (FRA) mit einer Quote von je 9,00 gehandelt.

Speed-Routinier Klaus Kröll nur Außenseiter
Kitzbühelsieger Hannes Reichelt und ÖSV-Jungstar Max Franz (beide 10,00) lauern dicht dahinter. Klaus Kröll hat laut Wettquoten (11,00) nur Außenseiterchancen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.