Mit Raich und Baumann erst zwei Kombinierer fix

Teilen

Benjamin Raich und Romed Baumann werden am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Whistler für Österreich die alpine Ski-Super-Kombination bestreiten. Wer die weiteren zwei Österreicher sind, wird nach der Abfahrt am Montag entschieden. Aussichtsreiche Kandidaten sich Hannes Reichelt und Georg Streitberger, ein Thema ist auch Michael Walchhofer.

Herren-Cheftrainer Toni Giger wollte sich vor der Abfahrt auf kein Quartett festlegen. Für die Austragung der Abfahrt am Montag war Giger optimistisch. "Wir rechnen mit einer klaren Nacht, Mutter Natur hat die Piste von der Mitte bis ins Ziel nachgewassert. Wenn das friert über Nacht und anzieht, wird es um einiges schneller und sicher noch einmal spektakulärer, als es im Training war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.