Nach Hüft-OP

US-Star Mancuso verpasst gesamte Saison

Teilen

Olympiasiegerin kämpft um Comeback. Ziel: Olympia 2018 in Südkorea.

US-Skirennfahrerin Julia Mancuso fällt die gesamte Saison aus. Die 31-jährige Riesentorlauf-Olympiasiegerin von Turin 2006 wurde am Mittwoch in Vail an der Hüfte operiert, die Reha soll konservativ erfolgen. "Hätte ich mit Gewalt weiter gemacht, wäre das ein Rückschlag für mein wirkliches Ziel Pyeongchang", blickte Mancuso bereits auf Olympia 2018. Ende März 2016 will sie wieder auf Ski stehen.

Mancuso kämpft schon seit längerem mit hartnäckigen Hüft-Problemen. Schon im Vorjahr hatte sie die Saison vorzeitig beendet und auf das Weltcup-Finale verzichtet. Das erhoffte Comeback zum Saisonstart musste die hübsche US-Amerikanerin ebenfalls kurzfristig absagen.


Nächster Ausfall
Die Olympiasiegerin hatte zunächst versucht, die Probleme mit konservativen Behandlungsmethoden in den Griff zu bekommen - vergeblicj. "Leider waren diese Versuche nicht erfolgreich - also hat Julia sich für eine Operation entschieden", so Team-Doc Kyle Wilkens in einer Aussendung.

Nach der schweren Verletzung von Anna Fenninger und den Rücktritten der ÖSV-Asse Kathrin Zettel, Niki Hosp und Andrea Fischbacher beklagt der Damen-Weltcup nun also den nächsten prominenten Ausfall.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.