Beaver-Abfahrt

ÖSV-Watsche bei Svindal-Triumph

Teilen

Bei der Abfahrt auf der 'Raubvogelpiste' liegen die ÖSV-Stars zurück.

Aksel Lund Svindal gewinnt die Abfahrt in Beaver Creek vor dem Schweizer Beat Feuz und dem Deutschen Thomas Dreßen. Svindal krönte sein Comeback im Ski-Weltcup mit dem Sieg auf der Birds of Prey. Für Svindal ist es der insgesamt sechste Sieg in Beaver Creek, damit zieht er mit Hermann Maier gleich. Insgesamt ist es Svindals 33. Weltcupsieg.

Während die ÖSV-Herren im Super-G von Beaver Creek vier Siege in Folge feiern konnten, läuft es in der Abfahrt nicht so gut. Der letzte ÖSV-Sieger auf der "Raubvogelpiste" war Michael Walchhofer im Jahr 2007.

Der beste Österreicher wird Super-G-Sieger Vincent Kriechmayr auf Rang sechs.

Der favorisierte Matthias Mayer kam nur auf Rang 12, Hannes Reichelt auf Platz 20.

Die Damen bestreiten heute noch eine Abfahrt in Lake Louise. Aufgrund eines Stromausfalls kommt es zu einer Rennverzögerung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.