Gesamtweltcup futsch

Saison-Aus für Lindsey Vonn

Teilen

Die US-Amerikanerin erklärt nach ihrer Verletzung die Saison für beendet.

Lindsey Vonn wird verletzungsbedingt in dieser Saison keine Weltcuprennen mehr bestreiten. Dies bestätigte die 31-jährige Skirennläuferin am Mittwoch in der Red Bull Energy Station bei den Formel-1-Testfahren in Montmelo bei Barcelona gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Die Führende im Gesamtweltcup muss damit den Kampf um die große Kristallkugel aufgeben.

Bruch des Schienbeinkopfes

Vonn hatte sich am Samstag bei einem Sturz im Super-G von Soldeu einen Bruch des Schienbeinkopfes zugezogen, war in der Kombination am Sonntag aber angetreten und 13. geworden. "Ich habe heute die schwierige Entscheidung gefällt, meine Saison zu beenden ... Weil ich die Weltcup-Gesamtwertung anführe, ist dies eine der härtesten Entscheidungen meiner Karriere", teilte Vonn auf Facebook mit. Damit ist im Gesamtweltcup der Weg für die Schweizerin Lara Gut frei.

 

 

Today I am making the difficult decision to end my season and leave the World Cup circuit due to an injury I suffered...

Posted by Lindsey Vonn on Mittwoch, 2. März 2016
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.