Trainingsverbot

Droht Neureuther Karriere-Ende?

Teilen

Hirscher-Konkurrent hat wieder arge Probleme mit dem Rücken.

Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther wird wegen einer Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken eine Trainingspause einlegen. "In den letzten Wochen hatte ich zunehmend mit Einschränkungen beim Skifahren zu kämpfen. Ich werde deshalb den Rat der Ärzte befolgen und zunächst ein sechswöchiges Belastungsverbot einhalten, um eine im Raum stehende Operation zu vermeiden", sagte der 30-Jährige.

+++ Hirscher schnappt sich Slalom-Kristall +++

Neureuther wird bereits seit Jahren von Rückenproblemen gehandicapt. Auch beim Finale in Meribel startete er wieder unter Schmerzen und zog - wie schon im Vorjahr - im letzten Slalom der Saison den Kürzeren gegen Marel Hirscher.

+++ Alle Endstände im Herren-Weltcup +++

Monatelanges Trainingsverbot
Nach Einschätzung der Ärzte wird Neureuther in den nächsten vier Monaten mit dem Skitraining pausieren müssen, teilte der deutsche Verband in einer Aussendung mit. Die Weltcupsaison beendete der WM-Bronzemedaillengewinner am Sonntag in Meribel als Zweiter der Disziplinwertung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo