Mikaela Shiffrin hatte noch nie ein Date

Einsamer Ski-Star?

Mikaela Shiffrin hatte noch nie ein Date

Im Sport ist sie erfolgreich: US-Jungstar wünscht sich aber Rendezvous.

US-Ski-Star Mikaela Shiffrin hat in einem Interview mit RSI tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben gewährt. Die unumstrittene Slalom-Königin hätte gerne ein romantisches Date. "Ich hatte nie ein Date. Dabei hätte ich dies gerne, wenn mich jemand fragen würde".

Die 21-jährige hatte wenig Zeit für Jungs und Turteleien. Der Sport stand immer an erster Stelle. Es hat eben auch Nachteile wenn man alles seinem großen Traum unterordnet: "Außerhalb des Sports habe ich nicht viel erlebt. Dabei wäre vieles lustig, ein Ausgleich. Ich würde mir gerne Zeit dafür nehmen. Mein Programm ist von Montag bis Samstag durchgestaltet. Am Sonntag habe ich frei. Aber das ist dann mein Tag für die Erholung. Also kann ich da auch nicht ausgehen."

Beschweren will sich die Olympiasiegerin aber auch nicht: "Ich mache schließlich das, was ich will: Skifahren." Und das tut sie überaus erfolgreich