Lindsey Vonn wird TV-Expertin

Ex-Skistar

Lindsey Vonn wird TV-Expertin

Vonn analysiert Crans-Montana-Weltcup als Expertin für NBC - US-Amerikanerin will Expertise nutzen.

Lindsey Vonn wird für NBC Sports als Expertin bei den alpinen Ski-Rennen der Damen in Crans-Montana an diesem Wochenende arbeiten. Das teilte der Sender am Donnerstag mit. "Es ist etwas Besonderes für mich, die Rennen aus einer anderen Perspektive zu sehen", sagte die 36-jährige Amerikanerin. Sie wolle ihre Expertise nutzen. Gegen viele der "unglaublichen Athletinnen" sei sie selbst ja noch gefahren.

Vonn, Olympiasiegerin von 2010 in der Abfahrt, hatte ihre Karriere vor fast zwei Jahren beendet. Die zweifache Weltmeisterin feierte in ihrer Laufbahn 82 Weltcupsiege und damit so viele wie keine andere in ihrer Sportart. Ihr letzter Abstecher ins TV-Metier endete weniger erfolgreich. Die von ihr moderierte und auf Amazon ausgestrahlte Show "The Pack" wurde nach einer Staffel abgesetzt. Grund wurde keiner genannt. Die Tierrechtsorganisation PETA hatte anhand geleakter Mitschnitte Tierquälerei-Vorwürfe an die Macher der Show erhoben.