Hit im Netz

Ligety kommentiert Ski-Rennen aus Wohnzimmer

Teilen

Der zurückgetretene US-Skistar Ted Ligety kommentiert die Ski-Rennen für NBC Sports aus dem privaten Wohnzimmer.

Der US-Amerikaner Ted Ligety konnte anders als geplant keinen großen Abschied vom Alpin-Skirennsport machen. Der zweifache Olympiasieger musste wegen gravierender Rückenprobleme bereits auf ein Antreten in Cortina d'Ampezzo verzichten und trat bereits vor der WM zurück.

Seit sechs Jahren hatte er sich mit Rückenproblemen herumgeschlagen, hatte sie durch Behandlungen aber einigermaßen in Griff. "Aber wenn ich ehrlich bin, war mein Rücken nie mehr wie früher", schrieb der 36-Jährige. "Jetzt ist es Zeit, dass der Rücken für den Rest meines Lebens wieder gesund wird, um mit meinen Kindern zu spielen und skifahren zu können. Danke an alle für die Unterstützung", schloss Ligety.

Doch der US-Star ist bereits zurück im Weltcup-Zirkus - wenn auch auf andere Art und Weise. Umgeben vom Spielzeug seiner Kids kommentiert er für NBC Sports aus seinem privaten Wohnzimmer bereits die Rennen in Kranjska Gora.

Im Weltcup feierte Ligety 25 Siege. Fünfmal sicherte er sich die kleine Kristallkugel als Disziplin-Bester im Riesentorlauf. Sein letzter Sieg datiert vom Oktober 2015, als er den Saisonauftakt in Sölden gewann. Seine Olympiasiege holte er 2006 in der Kombination von Turin sowie 2014 in Sotschi im Riesentorlauf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.