Ski alpin

Schicksals-Jahr für Max Franz

Teilen

Abfahrts-Ass will in dieser Saison endlich ersten Weltcupsieg feiern.

Er zählt zu den größten Draufgängern im ÖSV-Team. Nur mit dem ersten Weltcupsieg wollte es für Franz bislang noch nicht klappen. "Darum ist das auch mein erklärtes Saisonziel", sagt der Kärntner. "In diesem Winter muss der erste Sieg her." Ob in der Abfahrt oder im Super-G ist ihm egal, Hauptsache er steht am Podest ganz oben.

Seit gestern trainiert Franz mit den ÖSV-Speedherren in den USA. Mitten in den Rocky Mountains von Colorado, in Copper Mountain, eine halbe Autostunde vom WM-Ort Vail entfernt. Auf der permanenten Abfahrtspiste des US-Teams herrschen ideale Bedingungen, um sich für den Speedauftakt am 28. November in Lake Louise (CAN) vorzubereiten.

Mayer sorgte für letzten ÖSV-Abfahrtstriumph
Mit dabei in den USA ist auch Olympiasieger Matthias Mayer. Der sorgte übrigens für den letzten ÖSV-Sieg in der Königsdisziplin Abfahrt. Im Februar siegte er in Saalbach - nur zwei Hundertstel vor Franz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.