Speed-Doppel

Vonn 
jagt 
Phantom

Teilen

In Garmisch (Samstag Abfahrt, Sonntag Super-G) jagt Vonn die Siege Nr. 76 und 77.

Für Insider ist Vonn in beiden Rennen haushohe Favoritin. Kein Wunder, dass die beste Skirennläuferin aller Zeiten neue Herausforderungen sucht. Wie ÖSTERREICH berichtete, hat die 31-jährige US-Lady die Hoffnung auf ein Kräftemessen mit den Herren auf ihrer Lieblingsstrecke in Lake Louise noch nicht aufgegeben.

Duell mit Herren
Meinungen darüber, wie Vonn in einem Herren-Rennen aussehen könnte, gehen aus­einander. ÖSV-Damenchef Kriechbaum schätzt, dass Vonn in die Weltcup-Punkteränge kommen könnte. Für eine Herren-Topplatzierung, schätzt Kriechbaum, würden physische Voraussetzungen fehlen.

Aufschlüsse, wie Vonn derzeit im Vergleich zu den Herren steht, könnte die Abfahrt in Garmisch bringen. Die geht nämlich auf derselben Strecke wie die Herren-Abfahrt letzte Woche über die Bühne, allerdings starten die Damen weiter unten.

Video-Vergleiche
Doch Vonn und ihr Betreuer-Team werden einzelne Passagen ganz genau per Video analysieren und mit den Herren vergleichen. So jagt Lindsey quasi ein Phantom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.