Bei Polizeikontrolle

Norwegischer Langlauf-Star mit Kokain erwischt

Teilen

Der norwegische Langlauf-Star Petter Northug ist mit Kokain erwischt worden.

Er sei in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geraten, anschließend sei ihm Blut abgenommen worden, schrieb der 34-Jährige am Freitagabend im Internet-Dienst Instagram. Bei ihm sei "eine kleine Menge Rauschgift" gefunden worden, bei dem es sich um Kokain gehandelt habe.

Northug sprach von einem "großen Fehler", für den er sich entschuldige. Laut norwegischen Medienberichten war der Langlauf-Star mit 168 Stundenkilometern auf einer Straße unterwegs, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 110 km/h beschränkt war.

Northug gehört zu den besten Langläufern aller Zeiten und gewann insgesamt vier Olympia-Medaillen, darunter zweimal Gold, sowie 13 Weltmeistertitel. 2018 beendete er seine Karriere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.