Vierschzanzentournee

Lokalmatador Geiger mit Auftakt-Sieg - Kraft Sechster

Teilen

Beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf verpassen die ÖSV-Adler einen Podestplatz. Tournee-Vorjahressieger Karl Geiger holt sich den Sieg vor Marius Lindvik und Kamil Stoch. Bester Österreicher wurde Stefan Kraft als Sechster.

Der Deutsche Karl Geiger hat in seiner Heimat Oberstdorf den Auftakt in die Vierschanzentournee gewonnen. Der Skiflug-Weltmeister setzte sich am Dienstag mit den Weiten von 127 und 136,5 Metern 2,8 Punkte vor dem polnischen Routinier Kamil Stoch und Marius Lindvik aus Norwegen durch. Österreichs Skispringer fielen in der Entscheidung kollektiv zurück, Stefan Kraft wurde als Sechster hinter Weltcup-Leader Halvor Egner Granerud und Markus Eisenbichler bester Österreicher.

Der Halbzeit-Dritte Philipp Aschenwald landete auf Platz acht, Jan Hörl und Daniel Huber auf den Plätzen elf und 13. Thomas Lackner sprang beim Tournee-Debüt als 24. in die Punkteränge. Michael Hayböck hatte als 48. des ersten Durchgangs das Finale der Top-30 verpasst.

Hier die Top-Ten im Überblick:

Lokalmatador Geiger mit Auftakt-Sieg - Kraft Sechster
© oe24
× Lokalmatador Geiger mit Auftakt-Sieg - Kraft Sechster
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo