Schock

Schlierenzauer erleidet Knieverletzung

Teilen

Der Skisprung-Star verletzte sich beim Skifahren in Nordamerika.

Gregor Schlierenzauer hat sich beim Skifahren während eines Urlaubs in Nordamerika eine Blessur zugezogen. "Er hat mir eine Info geschickt, dass er sich bei einem Sturz verletzt hat", sagte ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin in Planica am Samstag gegenüber dem ORF-Fernsehen. Details wisse er nicht, erklärte der Kärntner. Schlierenzauer will sich demnach nach der Rückkehr einer Untersuchung unterziehen.

"Wir hoffen, dass es nichts ist und er seine Auszeit richtig genießen kann", betonte Kuttin. "Ich hoffe, dass er rasch (ins Team, Anm.) zurückkommt."

Knieverletzung
Nach Angaben seines Pressesprechers hat sich Schlierenzauer an einem Knie verletzt. Der Rekord-Gewinner im Skispringer-Weltcup wird wie ursprünglich geplant Mitte der kommenden Woche nach Österreich zurückkehren. Danach soll eine Untersuchung Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung bringen..

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.