Houston

15-Jähriger feiert Sieg auf ATP-Tour

Teilen

15-jähriger US-Boy Ryan Harrison benötigt nur 57 Minuten, um sein erstes Match auf der ATP-Tour zu gewinnen.

Harrison ist damit erst der zehnte Spieler unter 16 Jahren, dem dieses Kunststück gelang. Der 15-jährige US-Amerikaner wurde damit zum dritt-jüngsten Spieler seit 1990, der eine erste Runde auf der Tour überstanden hat. Harrison besiegte als Nummer 1.277 die aktuelle Nummer 95, Pablo Cuevas aus Uruguay, mit 6:4,6:3. Er hatte nach nur 57 Minuten sein ATP-Debüt erfolgreich gemeistert.

Jünger als Harrison waren zuletzt nur Richard Gasquet bei seinem ersten Tour-Sieg in Monte Carlo 2002 und Rafael Nadal, ebenfalls 2002, auf Mallorca. Der Texaner ist derzeit Siebenter in der Junioren-Weltrangliste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.