Ist sie ein Mann?

"Anormaler" Weiblichkeitstest bei Inder(in)

Teilen

Skandal bei Asienspielen: Zweifel an Weiblichkeit indischer Leichtathletin.

Die 25-jährige indische Leichtathletin Santhi Soundarajan ist nach den Asienspielen in Doha durch einen anormalen Weiblichkeits-Test aufgefallen. Das gab der Präsident des Indischen Olympischen Komitees (IOA), Manmohan Singh, am Montag bekannt. Soundarajan hatte bei den kontinentalen Titelkämpfen die Silbermedaille über 800 Meter gewonnen und hat die Möglichkeit, ihren Fall von einer unabhängige Expertenkommission untersuchen zu lassen.

Medaille aberkannt
Soundarajan wurde mittlerweile die Silbermedaille aberkannt. Neue Zweite ist nun die Kasachin Vitkoria Jalowzewa, die Usbekin Zamira Amirowa rückt auf den Bronzeplatz auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.