NBA

Arenas stiehlt Bryant die Show

Teilen

60 Punkte des Washington-Stars gegen L.A.Lakers - da verblasste sogar Superstar Kobe Bryant.

Kobe Bryant ist es gewohnt, in der NBA für Schlagzeilen zu sorgen. Am Sonntag wurde der Superstar der Los Angeles Lakers aber von Gilbert Arenas überstrahlt. Der 24-jährige Point Guard erzielte beim 147:141-Sieg seiner Washington Wizards nach Verlängerung in Los Angeles 60 Punkte und markierte damit nicht nur Saisonbestmarke in der stärksten Basketball-Liga der Welt, sondern auch einen neuen Klubrekord.

Uralt-Bestmarke überboten
Die alte Bestmarke hatte der legendäre Earl "The Pearl" Monroe 1968 mit 56 Zählern ebenfalls gegen die Lakers erreicht. Damals waren die Wizards noch als Baltimore Bullets bekannt. "Irgendwann musste es passieren. Ich bin ein Scorer. Das erwartet man von mir", erklärte Arenas, der das Spiel mit 16 Punkten in der Verlängerung entschied. Viele US-Medien bezeichneten Arenas' Leistung als "Kobe-mäßig".

Bryant-Show wirkungslos
Bryant hatte in der vergangenen Saison mit 81 Punkten gegen die Toronto Raptors die zweitbeste Marke der NBA-Geschichte erreicht. Der Lakers-Star spielte mit 45 Zählern, 10 Assists und 8 Rebounds auch diesmal groß auf. Doch selbst eine Aufholjagd im vierten Viertel, als Washington bereits mit 17 Punkten Vorsprung geführt hatte, reichte diesmal nicht.

Calderon schwer verletzt
Der 120:115-Sieg der Toronto Raptors gegen die Golden State Warriors wurde von einer schweren Verletzung des spanischen Weltmeisters Jose Calderon überschattet. Der 25-Jährige ging 32 Sekunden vor Spielende mit einer Rückenverletzung zu Boden und blieb mehrere Minuten regungslos liegen. Laut ersten Diagnosen hat Calderon aber keine schwerwiegenden Folgen zu befürchten.

Ergebnisse
Toronto Raptors - Golden State Warriors 120:115
Indiana Pacers - Utah Jazz 94:104
Los Angeles Clippers - Houston Rockets 103:108
Detroit Pistons - Seattle Supersonics 97:93
Los Angeles Lakers - Washington Wizards 141:147 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.