Baseball Bundesliga

Diving Ducks gewinnen auch Spiel 2 gegen Metrostars

Teilen

Die Wr. Neustadt Diving Ducks gewannen in der Baseball Bundesliga auch das zweite Saisonduell mit den Vienna Metrostars, der amtierende Meister setzte sich am Ostermontag zu Hause mit 15:3 nach Mercy-Rule nach sieben Innings durch. 

Ducks-Coach Camargo warf am Ostermontag nicht unerwartet Rick van Dijck als Starting Pitcher ins Rennen. Dieser fand gut in die Partie und konnte mit Flyout, Single und zwei Strikeouts das erste Inning beenden. Die Ducks-Offensive startete gegen William Nahmens gleich stark ins Spiel und legte mit drei Singles und einem Double ordentlich los. Der kanadische Importspieler Ryan Burnside wollte dem nicht nachstehen und schlug ein Triple ins Centerfield. Zwei weitere Singles erhöhten den Stand auf 5:0, bevor Nahmens den Mound wieder verlassen konnte. Inning 2 ging ebenfalls ohne Runs der Metrostars zu Ende, wohingegen die Ducks offensiv weiter produktiv waren. Zwei Singles kombiniert mit einigen defensiven Unzulänglichkeiten der Metrostars führten zu weiteren drei Punkten.

Während das dritte Inning scorelos blieb, konnten im vierten Spielabschnitt die Metrostars mit drei Runs am Scoreboard anschreiben. Im vierten Inning verletzte sich jedoch Metrostars-Pitcher Will Nahmens ohne Fremdeinwirkung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Ducks konterten umgehend und brachten mit weiteren Basehits vier Runs über die Homeplate. Im sechsten Inning übernahm Closer Ryan Burnside beim Stand von 14:3 am Mound für die Hausherren und ließ nichts mehr anbrennen. Endstand nach überzeugenden 18 Basehits 15:3 für den amtierenden Meister aus Wiener Neustadt – Mery Rule Win nach 7 Innings. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.