Nächster Neuzugang

BC Vienna rüstet für Titel-Angriff auf

Teilen

BC Vienna will zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den österreichischen Titel holen, dafür rüsten die Hauptstäder ordentlich auf.

Basketball-Bundesligist BC Vienna hat seine großen Ambitionen mit einem weiteren Neuzugang unterstrichen. Nach Jozo Rados, Bogic Vujosevic, Enis Murati und Andre Jones gaben die Wiener am Montag die Verpflichtung des Litauers Tauras Jogela bekannt. Der 28-jährige Forward kommt vom Soproni KC, für den er in der vergangenen Saison in der ungarischen Liga 13,7 Punkte und 5,3 Rebounds pro Spiel erzielt hat. BC Vienna hat sich den zweiten Meistertitel nach 2013 zum Ziel gesetzt.

"Tauras ist ein Spieler, der bei jedem Spiel sein Herz am Feld lässt und mit dieser Einstellung perfekt zu unserem Verein passt. Unser Coaching Staff hat seine Entwicklung schon sehr lange mitverfolgt und ich bin froh, dass wir es geschafft haben, Tauras zu verpflichten.Er ist hoch motiviert und freut sich, genau wie jeder von uns, dass es bald wieder losgeht", freut sich General Manager Petar Stazic Strbac.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.