Mayweather - McGregor

Bizarrer Fight wird zur Millionen-Show

Teilen

Floyd Mayweather vs. Conor McGregor: Das wird Box-Schlacht des Jahres!

20.000 Fans in der T-Mobile-Arena von Las Vegas und Millionen TV-Zuseher werden in der Nacht auf Sonntag (ab 3 Uhr) das bizarrste Box-Spektakel aller Zeiten erleben. Mayweather (40), der alle seine bisherigen 49 Profikämpfe gewonnen hat, ist gegen Käfig-Boxer McGregor (29) Favorit.

Für den Iren ist es der erste Auftritt auf der Profibox-Bühne. Er kommt aus der Mixed-Material-Arts-Szene (Vollkontakt-Mischung aus Faustschlägen, Tritten, Kung-Fu und anderen Techniken).

Der Superwelter-Fight steigt aber nach Boxregeln - klarer Nachteil für McGregor, der noch vor vier Jahren von 235 Dollar Sozialhilfe gelebt hat. An dem Wochenende wird er zum Multimillionär. Garantierte Kampfbörse: 52 Millionen Euro (Mayweather: 85 Mio.). Dazu kommen Werbeeinnahmen und TV-Gelder.

500-Millionen-Spektakel

Bei Pay-TV-Kosten von bis zu 99 Dollar (HD-Übertragung in den USA) werden in der Box-Nacht des Jahres bis zu 400 TV-Millionen umgesetzt. Insgesamt dürfen wir von einem 500-Millionen-Euro-Spektakel sprechen. Mayweather, der eigentlich schon zurückgetreten war und zwei Jahre nicht im Ring stand, weiß, was für ihn auf dem Spiel steht.

"Mein Erbe, mein Rekord, es geht um alles", so der Amerikaner. McGregor setzt auf den Überraschungseffekt: "Mayweather hat keine Ahnung, wie hart meine Schläge sein können. Spätestens nach zwei Runden ist er k. o."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo