Muhammad Alis Enkel ist jetzt Profi-Boxer

In die Fußstapfen der Box-Legende

Muhammad Alis Enkel ist jetzt Profi-Boxer

Nico Ali Walsh, Enkel der verstorbenen Box-Legende Muhammad Ali, hat unter Promotor Bob Arum seinen ersten Profivertrag unterzeichnet.  

Seinen ersten Kampf wird der 20-Jährige am 14. August haben. Der Mittelgewichtler ist der Sohn von Robert Walsh und Alis Tochter Rasheda Ali Walsh. "Damit wird ein Traum wahr", sagte Walsh. "Ich fühle mich geehrt, die Kampf-Vermächtnis meines Großvaters fortzusetzen. Ich nehme diese Verantwortung sehr ernst."

Für den 89-jährigen Arum schließt sich hiermit ein Kreis, hatte er doch seine Karriere als Promoter mit Alis ersten Kampf 1966 begonnen. "Hoffentlich wird Nico seinem Erfolg nacheifern. Er ist jung, hat einen starken Charakter, wie man es von Muhammad Ali's Enkel auch erwarten würden."